Dabeisein ist alles
- Daniel

- 25. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Dabeisein ist alles!
🔥 Ich hatte die Olympiade in diesem Jahr noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Aber als mir dann bewusst wurde, dass die Basketball-Vorrunde in Lille stattfindet - also gar nicht so weit von Düsseldorf -, habe ich mir kurzentschlossen einen Kindheitstraum erfüllt und Tickets besorgt. Brasilien gegen Deutschland (Ergebnis im ersten Kommentar 😉).
🏀 Eigentlich war mein Kindheitstraum wohl eher, als Sportler dabei zu sein. Ich dachte mir, dass es großartig sein müsste, wenn man mit dem, was man liebt, sein Leben finanzieren kann.
👩🚀 Nun. Nicht jeder kann Basketballspieler, Tierärztin oder Astronautin sein. Aber wenn Du Deinen Job nicht einfach nur machst, wie Du denkst, dass es sich gehört, sondern ihn nach Deinen Vorstellungen und Stärken aussuchst oder formst, kannst Du einem Traumjob schon recht nah kommen.
☝🏻 Beispiel: Ich bin Abteilungsleiter in einer IT-Organisation. Also im Sandwich zwischen Vorgaben von „oben“ und kontrollieren, dass „unten“ auch ordentlich gearbeitet wird. Mag ich eigentlich beides nicht.
🏄🏻♂️ Und deswegen mach ich’s anders. Viel Vertrauen und Unterstützung. Viel Freiheit. Viel Menschlichkeit. Und Haltung. Das passt zu mir. Zu meinen Werten und Stärken.
🥇 Das Ergebnis: kein Burnout sondern olympiaverdächtige Performance.
🔥 Dabeisein ist alles! Im eigenen Leben nur dabei zu sein, reicht mir nicht. Wenn Du auch das Gefühl hast, dass Dein Job für Dich noch nicht ganz passt, lass uns gerne gemeinsam rausfinden, was Du ändern kannst 🙌🏻



