top of page

Etwas ganz Besonderes

  • Autorenbild: Daniel
    Daniel
  • 3. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Du ahnst ja nicht, was im Donau-Delta in Rumänien los ist 🤗


📷 Da gibt es - wie ich heute in der GEO-Reportage auf arte erfahren habe - einen Menschen, der Fotografen durch die einzigartige Vogelwelt am Donau-Delta begleitet und ihnen dabei hilft, einzigartige Fotos von den dort ansässigen Vögeln zu schießen. Mit viel Geduld, mit getarnten Kameras und jeder Menge Einfallsreichtum.


🦤 Unter anderem wurden Pelikane fotografiert. Für mich schwer zu verstehen, aber laut der Reportage gibt es viele, die den Pelikan nicht mögen und finden, dass er irgendwie ungeschickt daher käme. Dabei sei er etwas ganz Besonderes, was man spätestens bemerkt, wenn er sich mit seinen zwei bis drei Metern Flügelspannweite mit wenigen Flügelschlägen mühelos aus dem Wasser erhebt.


☝🏻 Wir lernen also: auch Unscheinbares kann etwas ganz Besonderes sein.


👦🏻 Und als mein Sohn mit einem Ohr hörte, wie der Sprecher erwähnte, dass der Pelikan etwas ganz Besonderes sei, sagte er verwundert: „Hä?! JEDER ist doch etwas ganz Besonderes!“


👁️ So sieht’s nämlich aus! Also bei all den Bewertungen, Einstufungen und Beurteilungen nicht vergessen, dass man richtig hingucken muss, um alle besonderen Talente zu entdecken.


📷 Das Foto zeigt übrigens keinen Pelikan sondern eine junge Nil-Gans, und es ist auch nicht im Donau-Delta sondern in Köln - einer besonderen Stadt am Rhein - entstanden. 

 
 
bottom of page